Haustechnik Sanitär

Ein Anlagemechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik verfügt über die fachlichen Kenntnisse aus dem Bereich der Haustechnik. Er ist zuständig für das Funktionieren der sanitären Anlagen des Gebäudes, für die Versorgung mit hygienischem Trinkwasser, für die Heizung und für die Klimaanlagen.

Im Bereich der Haustechnik steht die Sanitärinstallation für das Verlegen aller sanitären Leitungen, wie Abwasserrohren, Wasserrohren, Verteilungsleitungen und Abzweigleitungen und für die Anbringung der Sanitärobjekte beim Hausbau. Auch der Austausch von defekten Teilen aus Heizungs- und Sanitäreinrichtungen und der Einsatz neuer Steuerungs- und Regelungstechniken in schon vorhandene Anlagen, gehört zur Sanitärinstallation.

Bei Wasserleitungen gibt es verschiedene Möglichkeiten der Anbringung bzw. Verlegung, aber es gibt aus Gründen der Sicherheit gesetzliche Vorgaben, die strikt einzuhalten sind. Im Bereich der Haustechnik gehören daher große Teile der Sanitärinstallation in die Hände eines Fachmannes.





Unsere Empfehlungen
 
 
Haustechnik Fabry
 
Ihr Fachmann in allen Fragen Rund um Heizung, Sanitär und Solar.
 
 
IMPRESSUM
 
Wickednet Consulting